Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum St. Marien Amberg

Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum St. Marien Amberg

Pankreaskrebszentrum

Deutschlandweit zählt das Pankreaskarzinom zwar nicht zu den häufigsten Krebsarten, wohl aber zu denen, die besonders bösartig und aggressiv sind. Da diese Krebserkrankung meist erst spät Beschwerden verursacht, bleibt sie oftmals lange unentdeckt und eine Diagnose erfolgt deshalb häufig bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Um Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs optimal zu versorgen und Betroffenen die bestmögliche Therapie zu ermöglichen, arbeiten im Pankreaskrebszentrum des Klinikums Spezialisten interdisziplinär eng zusammen. Neben etablierten kommen auch neue und innovative Therapieverfahren zum Einsatz. Insbesondere in der medikamentösen Therapie und der operativen Entfernung sowie in der Strahlen- und Chemotherapie besteht am Klinikum St. Marien eine hohe Expertise.

Das Pankreaskrebszentrum wurde nach den strengen Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft in 2022 erstmals zertifiziert und beweist damit die hohe Qualität in der Behandlung von Krebspatient*innen.

Bei uns sind Sie in den besten Händen!

Dr. med. Wolfram Schief
Chefarzt für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie
Leiter des Pankreaskrebszentrums

Ihr Kontakt

Klinikum St. Marien Amberg
Viszeralonkologisches Zentrum
Leiter Dr. med. Wolfram Schief
Mariahilfbergweg 7
92224 Amberg

Sekretariat 
T: +49 9621 38-1882
F: +49 9621 38-1366

E-Mail schreiben